Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, 22.03.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Bräuhäusle in Baienfurt statt.

 

Die Vorsitzende Angelika Söndgen eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Mitglieder und einem besonderen Gruß an Bürgermeister Günter A. Binder sowie an die neu gewählte Bürgermeisterin Simone Rürup aus Baindt.

Der Rückblick auf das Jubiläumsjahr begann mit den Wirtschaftsgesprächen im Februar und zog sich über das Marktplatzfest mit verkaufsoffenem Sonntag bis in den Herbst. Hier war das Highlight der Galaabend zum Jubiläum und das alljährliche Weihnachtsgewinnspiel, mit einer Rekordbeteiligung von über 3.500 Teilnahmekärtchen. Die Mitgliederzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr leicht auf 120 Betriebe erhöht.

Ein besonderer Moment war die Erinnerung an Gründungsmitglied Erich Jerg, der überraschend vor wenigen Wochen verstarb. Er war einer unserer treuesten Mitglieder und bei vielen Veranstaltungen ein gern gesehener Gast. Im Rahmen einer Schweigeminute wurde nochmals an ihn erinnert.

Nach Abhandlung sämtlicher Formalitäten dankte BM Binder dem gesamten Vorstand sowie den Unternehmen für die geleistete Arbeit und das Engagement in den beiden Gemeinden Baienfurt und Baindt. Binder hob dabei die gute und konstruktive Arbeit im Wirtschaftsverbund zum Wohl der Gemeinde hervor.

Es folgte die Neuwahl des gesamten Vorstands, welcher größtenteils im Amt bestätigt werden konnte. Nach 10 Jahren Ehrenamt ist Helmut Ruess aus dem Vorstand ausgetreten und Kurosch Sattar, GF der Fa. Graf & Riss Baumaschinen GmbH konnte ins Amt gewählt werden. Leider fand sich auch in diesem Jahr kein Mitglied aus Baindt zur Mitarbeit im Vorstand.

Für 2019 sind wieder eine Reihe von Veranstaltungen geplant, darunter die Betriebsbesichtigung bei der Fa. Gebhardt und das Jubiläum der Fa. Ebner im Juni. Ebenso wird es einen neuen Einkaufsführer geben und das Weihnachtsgewinnspiel schließt dann das Jahr 2019 ab.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch reichlich Gelegenheit zu Gesprächen.

 

Zurück